veranstaltungen 2009

.

sa 
28.03.
10.00h

der ärztliche notfallkoffer - haftungsmanagement für kliniken bei kunstfehlern

 

Fränkische Landeszeitung, 2. April 2009

„Juristischer Notfallkoffer". Feuerbachakademie stellte eine Idee aus Wien für Kliniken vor - Verhalten bei Behandlungsfehlern – Bewusstsein schaffen

ANSBACH – Die Juristerei wird für Krankenhäuser immer wichtiger. Wie der Rechtsanwalt Dr. Alfred Meyerhuber der FLZ sagte, zeigt die Zahl der Auseinandersetzungen um Behandlungsfehler „steil nach oben". In der Ansbacher Feuerbachakademie ist dazu jetzt eine Idee aus Österreich vorgestellt worden: der „Juristische Notfallkoffer".

weiterlesen

 

Wochenanzeiger, 30. April 2009

Neu: der „Juristische Ärztekoffer"

ANSBACH – Die 1. Mittelfränkische Ärztetagung" veranstaltet von der Feuerbachakademie Ansbach in Kooperation mit der „meyerhuber rechtsanwälte partnerschaft", konnte den interessierten Zuhörern eine für Fachkreise interessante Neuerung aus Wien präsentieren: „Den Juristischen Ärztekoffer".

weiterlesen

 

mi
06.05.
19.00h

erwirkung und durchsetzung von marken, patenten und mustern

fachveranstaltung für unternehmer und entscheidungsträger

Fränkische Landeszeitung, 8. Mai 2009

„Feuerbach Akademie": Vorträge über Marken und Patente. Werbung und Schutz zugleich. Waffe gegen Produktpiraterie – Ausweis für Innovation

ANSBACH (cc) – Manchmal sind es nur vier Töne im Radio, und man weiß genau, welches Unternehmen gerade für sich wirbt. Manchmal sind es nur vier Buchstaben, und jedem ist klar, um welches Produkt es gerade geht. Marken bleiben im Kopf des Verbrauchers und sind für Unternehmen „eine Waffe gegen die Produktpiraterie". Ebenso wie Patente und Designs können sie Firmen helfen, sich am Markt zu positionieren. Wie das gehen kann, darüber sprachen Patentanwalt Klaus Mielke (Neustadt) und Rechtsanwalt Dr. Malte Schwertmann (Ansbach) bei der „Feuerbach Akademie".

weiterlesen


di 
17.11.
19.00h

unternehmerkolleg - betriebswirtschaft, finanzierung, steuern, recht

fachveranstaltung für unternehmer und entscheider

Fränkische Landeszeitung, 19. November 2009

„Das Ende der Banken-Freiheit" - Experte: „Es ist wie in der Ehe, man muss miteinander reden"

ANSBACH (sh) – Mit der großen Freiheit von Bankvorständen ist es vorbei. Rechtliche Zwänge lassen die Banker noch vorsichtiger werden. Die Konsequenz: Wen ein Mittelständler einen Kredit möchte, sind seine Interessen und die der Bank immer schwieriger unter einen Hut zu bringen. Doch es gibt Lösungen. Einige hat die „Feuerbach Akademie" Ansbach jetzt in ihrem Unternehmerkolleg vorgestellt.

weiterlesen